Wir suchen!

Mitarbeiter:in (m/w/d) für die Holzverkaufssachbearbeitung

Der waldbauverein Prüm e.V.

Der Waldbauverein Prüm wurde am 21. Juni 1922 gegründet.

Erster Vorsitzender des Vereins war Hubert Schaal, der den Verein auch nach dem Krieg wieder ins Leben rief.
Ihm folgte Johann Kirst aus Olzheim von 1949-1976.
Unter dem Vorsitzenden Johann Wirtz aus Herzfeld avancierte der älteste Waldbauverein von Rheinland-Pfalz auch zu den größten in der Bundesrepublik.

Die Mitgliederzahlen stiegen von 96 Mitgliedern im Gründungsjahr ständig an. Heute sind es 3.671 Mitglieder – ein Beweis dafür, dass die Notwendigkeit eines Waldbauvereins in unserem Raum von vielen Waldbauern und auch von der übrigen Bevölkerung erkannt wurde.

Von 1991 bis 2015 war der jetzige Ehrenvorsitzende, Hans-Heinrich Thome aus Dingdorf, Vorsitzender des Vereins.

Aktuell leitet Bürgermeister Aloysius Söhngen die Geschicke des Vereins.
Zur Zeit gehören 16.712 ha Waldfläche zum Betreuungsgebiet des Prümer Waldbauvereins.

Wir freuen uns über jeden, der sich dem Verein noch anschließen möchte!!!

Jetzt Mitglied werden!

Einfach das Formular unten ausfüllen und uns zusenden – gerne per Mail: